Omni AG
St. Luzi-Strasse 18                     
FL-9492 Eschen
books@omni.li
T +423 373 71 84

Omni AG
Poststrasse 27
FL-9494 Schaan
schaan@omni.li
T +423 792 61 31

Buchtipps

Wir im Omni-Team sind begeisterte Leserinnen. Hier teilen wir unsere aktuellen Buchtipps mit Ihnen!

Julias Buchtipp

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand ausser Roan ...

 

Wie schon vom ersten Teil bin ich auch von Brightest Colours absolut begeistert, ich konnte es kaum aus der Hand legen! Zwischendurch haben mich die Charaktere so in Rage gebracht, dass ich das Buch am liebsten verworfen hätte. Und doch ist es wunderschön! Ich freue mich schon auf den dritten und letzten Band, der im Sommer erscheinen wird. Wichtig: Unbedingt Band 1 (The Perfect Fit) zuerst lesen.

Sophias Buchtipp

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem grössten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie ein düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte...

 

Dieses Buch hat alles was ein gutes Romantasy Buch braucht: Verfeindedte Königreiche, aufregende Kampfszenen, Magie, blutrünstige Vamprie, eine starke und angriffslustige Hauptfigur und einen gefährlichen (aber äusserst attraktiven) Love-Interest. Nur in der ersten Auflage mit einem wunderschönen Farbschnitt erhältlich!

Katharinas Buchtipp

Man nennt ihn den König der Todeszellen. Randal Korn hat mehr Menschen auf den elektrischen Stuhl geschickt als jeder andere Staatsanwalt in Amerika. Und er geniesst es, bei Hinrichtungen zuzusehen. Sein nächstes Opfer: Andy Dubois, ein junger Afroamerikaner, der wegen des Mordes an einem weissen Mädchen zum Tode verurteilt werden soll. Korn hat bereits alles für einen möglichst kurzen Prozess vorbereitet. Doch er hat nicht mit Eddie Flynn gerechnet. Dem New Yorker Anwalt bleiben sieben Tage, um Andy vor einer korrupten Justiz zu retten und den wahren Täter zu finden. Dann soll das Urteil gesprochen werden. Wird Eddie Flynn bis dahin noch am Leben sein?

 

Steve Cavanaghs Bücher rund um Eddie Flynn sind für mich das Spannendste, was es aktuell gibt. Der Anwalt Eddie Flynn eckt an, aber man muss ihn einfach mögen. Er ist extrem gewieft und schreckt nicht vor kleinen Schummeleien zurück. Mit extremer Spannung und ab und an auch etwas Humor entführt uns Cavanagh in die Abgründe der amerikanischen Justiz.

Renates Buchtipp

Ben Harpers Leben änderte sich für immer, als sein älterer Bruder scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen getötet wurde. Der kaltblütige Mord schockierte damals die Welt und katapultierte Bens Familie und ihre idyllische englische Heimatstadt Haddley ins Rampenlicht der Medien. Zwanzig Jahre später ist Ben einer der besten Journalisten des Landes und lebt wieder in Haddley. Als ein Mordfall neue Hinweise zum Tod seines Bruders liefert, beschliesst Ben, zusammen mit der Polizistin Dani Cash der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch je tiefer er in die Ermittlungen eintaucht, desto verdächtiger werden diejenigen, die ihm am nächsten stehen …

 

Der Thriller von Robert Gold ist sehr unterhaltsam und spannend! Er zeigt uns auf, dass das Böse in jedem von uns steckt.

Bernadettes Buchtipp

Rika, eine junge Journalistin in Tokio, recherchiert über die Serienmöderin Manako Kajii, die Männer mit ihren Kochkünsten verführt und anschließend umgebracht haben soll. Manako behauptet, sie verabscheut nichts mehr als «Margarine und Feministinnen» und hat eine ausgeprägte Leidenschaft für hemmungslosen Genuss und insbesondere Butter. Jetzt, wo sie im Gefängnis sitzt, empfängt sie Rika, unter der Bedingung, nur über ihre Kochkünste zu reden. Für Rika werden die Begegnungen mit Manako zu einer Meisterklasse der Lebenskunst. Ein Roman, der Genuss, Essen und Trinken feiert, vor allem aber die unmöglichen Erwartungen thematisiert, die an Frauen in patriarchalen Gesellschaften heute gestellt werden.

 

Bis anhin hatte ich wenige Berührungspunkte zu Japan, durch dieses Buch erfahre ich sehr viel über die japanische Kultur und auch über den gesellschaftlichen Druck, der auf Frauen ausgeübt wird. Gleichzeitig kann ich in die Sinneswelt des Essens eintauchen – ohne, dass es langweilig wird!

Brigittes Buchtipp

Südfrankreich 1888. Fabienne Durant glaubt an sich und ihren grossen Traum. Schon bald will sie im eigenen Restaurant für anspruchsvolle Gäste kochen. Und so kämpft sie entschlossen um ihren Platz in der von Männern beherrschten Spitzengastronomie. In dem begabten Koch Noé findet sie einen wichtigen Mentor, der sie zu immer neuen Höchstleistungen anspornt. Doch obwohl sich alles zum Besten zu entwickeln scheint, kann Fabienne eines nicht vergessen: die Sehnsucht nach ihrem Sohn, der als Baby spurlos verschwand. Noch ahnt sie nicht, wie nah ihr das geliebte Kind ist – und welchen Preis das Schicksal von ihr für die Chance auf ein Wiedersehen fordern wird …

 

Auch der zweite Teil der «Köchinnen»-Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Historisch gut recherchiert hat Durst-Benning einen spannenden Roman erschaffen, in dem erneut eine starke Frau die Hauptfigur ist.

Sophias Buchtipp

Zwei Menschen, deren innere Probleme sie daran hindern, sich wirklich aufeinander einzulassen: Da ist die lebenslustig wirkende Ginny, die in die WG ihrer besten männlichen Freunde zieht, obwohl es in deren Gesellschaft ungleich schwerer ist, ihre Essstörung zu verbergen. Und da ist Adrian, der seit dem frühen Tod seines Vaters ein Meister im Unterdrücken von Gefühlen ist. Schnell kommen die beiden sich näher. Doch immer dann, wenn es zwischen den beiden ernst zu werden verspricht, weist Adrian Ginny von sich...

 

Eine Geschichte, die mich gepackt und definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Die Autorin verarbeitet ihre persönlichen Erfahrungen mit Bulimie und Anorexie.

Julias Buchtipp

Das Königreich Kandala wird von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Der einzige Schutz ist ein Elixier aus Mondflor. Doch die seltene Pflanze ist so teuer, dass sich nur die Reichsten die Medizin leisten können. Deshalb schleicht sich die junge Apothekergehilfin Tessa nachts aus dem Haus und schmuggelt das kostbare Elixier in die Armenviertel – auch wenn es gegen das Gesetz ist.

 

Prinz Corrick ist der Bruder des Königs und der heimliche Herrscher Kandalas. Gnadenlos verfolgt er jeden, der die Privilegien des Adels bedroht. Vor allem die Person, die heimlich die Armen mit Mondflor-Elixier versorgt. Als sich die Rebellin und der Prinz eines Tages begegnen, sprühen sofort die Funken und die einstigen Todfeinde müssen eine Entscheidung treffen: Wollen sie weiter gegeneinander kämpfen oder miteinander für Kandala – und ihre Liebe?

 

«Trotze der Nacht» ist eines meiner Lesehighlights des vergangenen Jahrs. Bei mir darf eine gute Liebesgeschichte nicht fehlen, doch auch die Intrigen, die sich nach und nach offenbaren, haben mich in ihren Bann gezogen.

Bücher für jedes Alter

Ob Krimi oder Kochbuch, Kinderbuch oder Roman – in unserem Onlineshop werden alle fündig.

Buch im Abo

Handverlesene Literatur für Bücherwürmer

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Omni AG
St. Luzi-Strasse 18                     
FL-9492 Eschen
books@omni.li
T +423 373 71 84

Öffnungszeiten Eschen
Montag: 13.30–18.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 9.00–12.00 und 13.30–18.00 Uhr
Freitag: 9.00–18.00 Uhr durchgehend
Samstag: 9.00–15.00 Uhr durchgehend

Omni AG
Poststrasse 27
FL-9494 Schaan
schaan@omni.li
T +423 792 61 31

Öffnungszeiten Schaan
Dienstag bis Freitag: 9.00–12.00 Uhr und 13.30–18.30 Uhr
Samstag: 9.00–16.00 Uhr durchgehend

Ausserhalb unserer Öffnungszeiten können Sie Bücher auch über die SKINO-Kasse erwerben.